Infobild über das Leben im Weltraum

UFO

Der Weltraum ist immer noch ein Mysterium für die Menschheit. Gibt es noch andere Lebewesen da draussen ausser uns?

Es gibt viele Verschwörungstheorien über UFOs und Aliens.

Was denkst du, wie ein Alien aussieht? Spiele deine eigene Geschichte mit unseren guten und bösen Aliens!

Satellit

Satelliten versorgen uns mit wertvollen Informationen über die Planeten, die sie umkreisen.

Der erste Satellite wurde 1957 ins Weltall geschickt - die russische Sputnik 1.

Wir zeigen dir, wie man einen Satelliten aus Papier bastelt!

Rakete

Wenn du mit Lichtgeschwindigkeit in einem Raumschiff reist, dann alterst du langsamer als die Menschen auf der Erde.

Vielleicht fliegt dein Raumschiff an deiner selbstgemachten Raumstation vorbei? Fang an zu basteln!

Astronaut

Seit 1960 reisen die Menschen ins Weltall.

Ein Hund namens Laika war das erste Lebewesen im All, noch vor dem ersten Mensch.

Erstelle dir deine eigene Weltraumfigur mit unserem Comic Creator.

Milchstrasse

Die Milchstrasse ist eine Ansammlung von Billionen von Sternen und Planeten (inklusive Sonne und Erde). Sie wird auch Galaxie genannt.

Wenn du in den Nachthimmel schaust, sieht es ein bisschen so aus, als ob jemand Milch verschüttet hätte. Daher kommt der Name Milchstrasse! 

Bastle eine Rakete und schicke Mr. Pritt zur Michstrasse.

Sternschnuppe

Wenn ein Meteorit in die Erdatmosphäre eindringt, brennt er - du siehst ihn als eine Sternschnuppe.

Wenn du eine Sternschnuppe siehst, dann darfst du dir etwas wünschen.

Manchmal kannst du auch einen Meteoriten-Schauer sehen.