Home Story mit: Lisa

Name: Lisa
Nationalität: russisch
Beruf: Bastelexperte für einen Hersteller von Kinderspielzeug
Hobbys: Kochen, Lesen, Heimwerken

Fragen über das Basteln:

 

Warum magst du es so zu basteln?

Ich finde es faszinierend mir vorzustellen, wie etwas komplett Neues aus vielen verschiedenen Materialien erschaffen werden kann. Während des Bastelns mag ich es, meine vorherigen Pläne zu ändern und ein anderes Ergebnis zu erhalten, was immer eine Überraschung ist und ich mir vorher nicht vorstellen konnte. Mir gefällt die Tatsache, dass es dabei keine Regeln gibt, nur Fantasie!

Mit wem und zu welcher Gelegenheit bastelst du?

Ich habe mehrere Vorlieben beim Basteln. Zunächst einmal liebe ich es, mit Kindern zu basteln, besonders mit meinen beiden kleinen Nichten. Wir verwenden gerne alles, was wir im Haus finden können, um lustige Brettspiele und Spielzeuge zu erschaffen. Abgesehen davon mag ich es sehr, Geschenke für meine Freunde zu basteln.

 

Wie kommst du auf deine Ideen?

Das Internet ist eine endlose Quelle der Inspiration für mich. Ich schaue sehr gerne nach Bastel-Blogs und Fotos und entwickle dann meine eigenen Ideen und individuellen Projekte. Ich lasse mich auch gerne von der Natur inspirieren: Es finden sich so viele Materialien im Wald, die für wunderbare, einzigartige Projekte verwendet werden können.

Was sind deine Lieblings-Materialien und warum?

Ich nutze für jedes Basel-Projekt als Basis dieselben Materialien: Papier, meinen Pritt Stift und Wasserfarben. Abgesehen davon probiere ich gerne neue Materialien aus und klebe viele verschiedene Materialien auf Papier, z.B. Blätter, Baumwolle oder Holz.

Erzähl uns, was du am liebsten bastelst und warum du es so sehr magst.

Mein bisheriges Lieblings-Bastelprojekt war ein Feenkostüm, das ich mit meiner Nichte gebastelt habe. Es war toll, wie wir unsere Ideen vermischt und ein ganz besonderes Kostüm für sie erschaffen haben. Das Beste daran war, ihr beim Anprobieren zuzuschauen und zu sehen, wie glücklich und begeistert sie deswegen war!